• DE

Tagesfahrt der Gruppe Dessau-Roßlau am 18.08.2018

Nach kurzen warten am Bahnhof in Dessau, kam unser Bus pünktlich um die Ecke um uns 36 Hanseln für die Fahrt nach Eisenach abzuholen. Nach einer ruhigen ,und Stau freien Fahrt kamen wir voller Energie in Eisenach an. Die Zeit erlaubte es uns einen Kleinen Stadtbummel zu unternehmen. Auch ein kleiner Einkauf sowie ein Kaffee ließ die Zeit zu,bis es hinauf zur Wartburg ging. Bei schönstem Wetter besichtigten wir die Wartburg und ließen uns durch eine Führung so einiges zur Geschichte erklären. Jetzt war es Zeit bei Kaffee und Kuchen im Wappensaal der Wartburg die Eindrücke zu verarbeiten. Danach folgte der Abstieg bzw. die Abfahrt mit den Pendelbus zum Parkplatz wo unser netter Busfahrer schon wartete. Auch die Rückfahrt war Störungsfrei, und so kamen wir nach einen schönen Tag dort wieder an wo alles begann.

Bernd Dammann

 
Top